Titularorganist der Kathedrale von Tournai

Sonntag, 19. November 2023, 17:00 Uhr
St. Johannis - Kulturkirche Altona

Étienne Walhain [Kuhn-Orgel]

Der belgische Organist ist international durch seine Konzerttourneen in Europa und Übersee bekannt. Auch seine Auftritte als Stummfilmbegleiter an Orgel oder Klavier sind sehr beliebt. Schon als Student in Belgien, Frankreich und der Schweiz war er sehr erfolgreich und erhielt Erste Preise in Komposition, Performance und Kammermusik. Étienne Walhain ist Professor für Orgel an der Musikhochschule in Mons und Titularorganist der Kathedrale von Tournai in Belgien, wo er das Orgelleben im kirchlich- weltlichen Kontext verantwortet.

A. Vivaldi / J. S. Bach: Concerto C-Dur BWV 594
Robert Schumann: 4 Skizzen für den Pedalflügel op. 58
César Franck: Final op.21
Charles-Marie Widor: Allegro aus der 6. Sinfonie

Unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende am Ausgang.