Wolfgang Zerer spielt ...

Alain, Bach, Franck und Messiaen

Sonntag, 04.02.2018 17:00 Uhr

 

Für die erkrankte Olga Mikhaylova wird Prof. Wolfgang Zerer das Konzert spielen, das im Rahmen der Reihe „Orgelwinter 2018“ stattfindet.

Prof. Wolfgang Zerer zählt zu den beeindruckendsten Organisten unserer Zeit. Er ist Preisträger vieler Internationaler Orgelwettbewerbe und konzertiert regelmäßig rund um die Welt. Die Fachpresse kommentiert seine Einspielungen begeistert. In Radiosendungen ist er oft zu hören.

Als Professor in der Hochschule für Musik und Theater Hamburg ist er international ein Magnet für Studenten, die nach Hamburg kommen, um bei ihm Unterricht zu nehmen. Er spielt eine Auswahl virtuoser Orgelstücke von Alain, Bach, Franck und Messiaen.

 

Programm

Jehan Alain: 1ere Fantaisie
Olivier Messiaen: Aus Livre du Saint Sacrement: Le Dieu caché (Der verborgene Gott)
Jehan Alain: Petite Piece
Johann Sebastian Bach: Partite diverse sopra „Sei gegrüßet, Jesu gütig“ BWV 768
Olivier Messiaen: Aus Messe de la Pentecote: Les choses visibles et invisibles (Die sichtbaren unsichtbaren Dinge)
César Franck: Choral in h-Moll